Bestes Ergebnis: Thierry Langer in Östersund auf Platz 15

<p>Thierry Langer hat Grund zur Freude.</p>
Thierry Langer hat Grund zur Freude. | Foto: imago

Im Zehn-Kilometer-Sprint belegte der aus Elsenborn stammende Wintersportler am Freitag den 15. Platz. Grundlage für dieses ausgezeichnete Ergebnis war die Tatsache, dass der Ostbelgier sowohl beim Liegend- wie beim Stehendschießen fehlerfrei blieb.

Im Ziel hatte Langer, der sich damit für das Verfolgungsrennen am Samstagnachmittag (ab 15.15 Uhr) qualifizierte, 1:12,7 Minuten Rückstand auf den italienischen Tagessieger Lukas Hofer.

Zweiter wurde der Schwede Sebastian Samuelsson vor dem Norweger Tarjei Bö. Hofer und die beiden Skandinavier blieben beim Schießen ebenfalls fehlerfrei.

Auch Florent Claude schaffte es ins Verfolgungsrennen. Der gebürtige Franzose, dem ein Schießfehler unterlief, landete auf dem 44. Rang mit 1:53,7 Minuten Rückstand auf den Sieger aus Südtirol.

Vier Schießfehler unterliefen César Beauvais, der damit in Östersund mit dem 100. und letzten Platz vorliebnehmen musste.

Beim 7,5 km Sprint der Frauen war Lotte Lie, einzige belgische Teilnehmerin, erneut am Schießstand eine Bank. 10/10 Treffer und eine gute Laufzeit brachten ihr den 37. Platz ein. Somit konnte sie zum dritten Mal Weltcuppunkte sammeln und qualifizierte sich für das morgige Verfolgungsrennen, wo sie mit einem Rückstand von 1:12 Minuten ins Rennen geht. Wie schon sehr oft in diesem Winter stand Tiril Eckhoff (N) wiederum auf der obersten Stufe des Podestes. 2. wurde Dorithea Wierer (I) vor Ingrid Tandrevolt (N). (red/jph/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment