Pogba und Orsic triumphieren – „Ibra“ und Tottenham raus

<p>Pogba und Orsic triumphieren – „Ibra“ und Tottenham raus</p>

Nach dem 1:1 im Hinspiel gewann Manchester United die zweite Partie gegen Milan mit 1:0. Paul Pogba erzielte kurz nach seiner Einwechslung nach der Pause den Siegtreffer. „Ibra“ feierte nach einer Stunde sein Comeback nach einmonatiger Verletzungsunterbrechung, konnte den frühen K.o. der Mailänder, bei denen Nationalspieler Alexis Saelemaekers durchspielte, aber auch nicht abwenden.

<p>Auch Zlatan Ibrahimovic konnte das K.o. des AC Milan nicht verhindern.</p>
Auch Zlatan Ibrahimovic konnte das K.o. des AC Milan nicht verhindern. | Foto: belga

Bereits zuvor hatte Tottenham Hotspur seinen Vorteil aus dem Hinspiel aus der Hand gegeben und schied im Achtelfinale aus. Mislav Orsic schoss Dinamo Zagreb mit seinem Hattrick zum 3:0 nach Verlängerung quasi im Alleingang in die Runde der letzten Acht.

Im Hinspiel hatten sich die Spurs vergangene Woche mit 2:0 durchgesetzt, diesmal führten die Kroaten nach 90 Minuten ihrerseits mit 2:0. Es kam also zur Verlängerung. Tottenham jedoch, wo Nationalspieler Toby Alderweireld wie schon im Hinspiel nicht über einen Bankplatz hinauskam, überzeugte in der regulären Spielzeit nicht gerade mit Offensivfußball. Erst nachdem Orsic nach dem 1:0 (62.) auch noch das 2:0 (82.) erzielt hatte, wachte die Mannschaft von José Mourinho auf. Die Torchancen in der Verlängerung brachten aber nichts ein – anders als auf der Gegenseite. Orsic avancierte endgültig zum Matchwinner, als er auch noch ein Solo über das halbe Feld mit dem 3:0 krönte.

<p>Dinamo Zargeb bejubelt das 3:0 gegen Tottenham.</p>
Dinamo Zargeb bejubelt das 3:0 gegen Tottenham. | Foto: Photo News

Die Runde der letzten Acht wird am Freitagmittag ausgelost. (tf)

Europa League Achtelfinale:

Schachtjor Donezk 1:2 AS Rom (Hinspiel: 0:3)

Molde FK 2:1 FC Granada (Hinspiel: 0:2)

FC Arsenal 0:1 Olympiakos Piräus (Hinspiel 3:1)

Dinamo Zagreb 3:0 i.V. (2:0) Tottenham Hotspur (Hinspiel 0:2)

Young Boys Bern 0:2 Ajax Amsterdam (Hinspiel 0:3)

FC Villarreal 2:0 Dynamo Kiew (Hinspiel 2:0)

AC Mailand 0:1 Manchester United (Hinspiel 1:1)

Glasgow Rangers 0:2 Slavia Prag (Hinspiel 1:1)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment