Erste Woche in Oberstdorf: Fünf von 12.000 Corona-Tests positiv

<p>Erste Woche in Oberstdorf: Fünf von 12.000 Corona-Tests positiv</p>
Foto: dpa

Dies sagte Geschäftsführer Moritz Beckers-Schwarz der „Allgäuer Zeitung“ am Montag. Insgesamt hatte es bis zum Sonntag rund 12 000 Tests auf das Coronavirus gegeben. Sportler, Funktionäre und Journalisten werden im Allgäu engmaschig getestet. Neben regelmäßigen PCR-Tests (alle sechs Tage) sind dazwischen zusätzliche Antigen-Tests Pflicht.

Beim Hygienekonzept war bis kurz vor Beginn der Veranstaltung immer wieder nachgeschärft worden. „Dass es natürlich auch den einen oder anderen gibt, den die Beschränkungen und Auflagen stören, ist normal. Bislang hatten wir damit aber keine größeren Probleme“, sagte der Geschäftsführer. Der Weltverband Fis hatte am Samstagmorgen von drei positiven Tests bei den Skispringerinnen berichtet, aber keine Namen genannt. Auf die Wettbewerbe hatten die positiven Befunde bislang keine Auswirkungen. (dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment