Daumen hoch: Axel Witsel erfolgreich operiert

<p>Axel Witsel meldete sich aus dem Krankenhaus zu Wort.</p>
Axel Witsel meldete sich aus dem Krankenhaus zu Wort. | Foto: Instragram/Axel Witsel

„Die Operation ist gut verlaufen. Nun werde ich Tag für Tag hart arbeiten, um wieder fit zu werden. Ich komme stärker zurück“, schrieb Witsel: „Mit der Hilfe meiner Freunde und meiner Familie werde ich zurückkommen.“

In der RTBF-Sendung „La Tribune“ teilte Vater Thierry Witsel mit: „Zum Glück ist ein Teil der Sehne noch an der Wade und am Fuß befestigt. Der Chirurgh hat zudem festgestellt, dass die Sehne noch in einem sehr guten Zustand ist.“

Dass die Achillessehne nicht komplett gerissen ist, was eine sechs- bis achtmonatige Pause mit sich gebracht hätte, kann den Heilungsprozess beschleunigen. Aber selbst mit einem Teilriss stehen die Chancen auf eine EM-Teilnahme von Witsel schlecht. Man habe Verständnis dafür, dass eine EM sicherlich wichtig ist, so verschiedene Experten. Der Fokus müsse aber darauf liegen, dass Witsel wieder voll und ganz gesund wird. Es wäre falsch, eine Rückkehr zu erzwingen und dann im schlimmsten Fall mit einer erneuten Verletzung die Karriere des Ex-Lüttichers in Gefahr zu bringen. Witsel selbst kann in zwei Wochen mit der Rehe beginnen.

Nationaltrainer Roberto Martinez hatte unmittelbar nach der schweren Verletzung von Witsel verkündet, dass er bei seiner Kadernominierung im Sommer „bis zur letzten Sekunde“ warten wird, um Witsel vielleicht doch noch mit zur EM zu nehmen. (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment