Radio-Reporter will Bestmarke im Dauer-Telefonieren aufstellen

<p>Radio-Reporter Daniel Danger hält ein Mobiltelefon und einen Telefonhörer in den Händen. Der Reporter des WDR-Radiosenders 1Live will für eine Rekord-Aktion im Dauer-Telefonieren mit Hunderten Menschen hintereinander quasseln.</p>
Radio-Reporter Daniel Danger hält ein Mobiltelefon und einen Telefonhörer in den Händen. Der Reporter des WDR-Radiosenders 1Live will für eine Rekord-Aktion im Dauer-Telefonieren mit Hunderten Menschen hintereinander quasseln. | Foto: dpa/WDR

Geplant sind Gespräche mit mindestens 500 Leuten - der Zeitaufwand wird mit „locker“ 24 Stunden beziffert. Der Telefon-Marathon ist am 21. Januar geplant.

„24 Stunden telefonieren, davor hab ich schon Respekt. Mit meiner Freundin schaff ich meistens nur 20 Minuten“, sagte Moderator Daniel Danger, auf den die Aufgabe zukommt, der Deutschen Presse-Agentur. „Mein Motto für den Versuch: Ruf mich an! Aber nicht zu lang!“

Herauskommen soll am Ende das längste Telefonat „mit den meisten Gesprächen“. Es handele sich dabei um einen Rekord, den es bislang so nicht gebe. Das Deutsche Rekord-Institut ist aber involviert und überwacht das Unterfangen. Es schreibt etwa vor, dass es sich jeweils um ein „sinnvolles Telefon-Gespräch“ handeln muss.

Neben Gesprächen mit Stars und Promis sind Telefonate mit Hörern des Senders geplant. Bewerben kann man sich dafür von Montag an. Dann soll es auch weitere Infos bei 1Live geben. (dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment