Verletzte nach Demo gegen Corona-Ausgangssperre in Lüttich

<p>Auf der Pont Saint-Leonard stoppte die Polizei die nicht genehmigte Demonstration.</p>
Auf der Pont Saint-Leonard stoppte die Polizei die nicht genehmigte Demonstration. | Bild: belga

Bei Auseinandersetzungen seien vier Polizisten und drei Demonstranten verletzt worden, meldete das Internetportal L'Avenir.net am Sonntag. Die Polizei habe 17 Personen in Gewahrsam genommen. Wegen der Corona-Pandemie sind öffentliche Versammlungen von mehr als vier Personen verboten.

Ein eineinhalbstündiges Video der Demonstration zeigt vor allem junge Leute mit Maske und Abstand hinter einem Transparent, das „solidarische Gesundheitsmaßnahmen“ gegen die Corona-Krise fordert. Gegen Ende ist zu sehen, wie Polizisten den Protestzug auf einer Brücke stoppen. (dpa/ag)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment