Aufruf zur Gemeinsamkeit

Am Wochenende brachte mir ein Nachbar eine bemerkenswerte Todesanzeige, aus der ich nachfolgend einen Auszug zum Nachdenken unterbreiten möchte: „...Wir appellieren an euch ALLE, den Virus ernst zu nehmen. Viele Menschen haben große Angst um ihre eigene Gesundheit oder die ihrer Angehörigen. Andere haben wirtschaftliche und teils existentielle Probleme. Dennoch gibt es nur einen Weg durch diese Krise – GEMEINSAM.

Wir dürfen uns durch den Virus nicht spalten lassen. Es gibt gefühlt nur Gut oder Böse, Schwarz oder Weiß. Die Wirklichkeit sieht aber anders aus. Menschen mit unterschiedlichen Sorgen müssen lernen, dem anderen unvoreingenommen zuzuhören. Respektiert die Meinung und Haltung anderer und erst recht deren Ängste! Haltet zusammen und helft euch gegenseitig! Wir werden den Virus nicht besiegen, aber gemeinsam haben wir eine Chance damit zu leben.“ Mit solcher Botschaft werden schmerzliche Abschiede „Lichtstrahlen“ !

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment