Capital Bra, Mark Forster und Loredana für „1Live Krone“ nominiert

<p>Capital Bra, deutscher Rapper, tritt in der Maimarkthalle während seines Tourauftakts auf.</p>
Capital Bra, deutscher Rapper, tritt in der Maimarkthalle während seines Tourauftakts auf. | Foto: Uli Deck/dpa

Forster geht unter anderem in der Kategorie „Bester Künstler“ ins Rennen und hat mit Clueso, Fynn Kliemann, Joris und Nico Santos namhafte Konkurrenz. Ähnlich sieht es beim Gegenstück „Beste Künstlerin“ aus, wo neben Loredana auch Amilli, Juju, LEA und Mathea nominiert wurden. Bei „Bester HipHop Act“ bekommt es Capital Bra mit Apache 207, KitschKrieg, Kontra K, Ufo361 und - sie gehört zu den Doppelnominierungen - Juju zu tun.

Das Voting in sieben Kategorien läuft nun bis zum 18. November. Der Preis selbst wird dann am 21. November verliehen. Wegen der Corona-Pandemie entfällt 2020 allerdings die gewohnte Gala-Veranstaltung. Stattdessen ist eine „Sonderedition“ als Show geplant, die ins Radio und in einen Stream gesendet wird. Publikum könne leider nicht vor Ort sein, erklärte 1Live. Es gebe aber die Möglichkeit, mit der Sendung zu interagieren. (dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment