Mourinho: „Antwerp hat verdient gewonnen“

<p>José Mourinho hätte am liebsten „zur Halbzeit alle elf Spieler ausgewechselt“.</p>
José Mourinho hätte am liebsten „zur Halbzeit alle elf Spieler ausgewechselt“. | Foto: belga

„Antwerp war motivierter und hat mit Leidenschaft und Lust gespielt. Sie haben verdient gewonnen und wir verdient verloren“, so Mourinho, der schon zur Halbzeitpause vier seiner fünf Wechsel zog: „Ich hätte am liebsten alle elf Spieler ausgewechselt. Da ich eine lange zweite Halbzeit befürchtete, habe ich aber nicht direkt alle fünf Wechsel vorgenommen.“

Auch ansonsten sparte der Trainer des Champions-League-Finalisten von 2019 (damals noch mit Mauricio Pochettino als Coach) nicht an (Selbst-)Kritik: „Wir verfügen über einen großen Kader mit vielen Spielern, die einen Einsatz verdienen. Es liegt in meiner Verantwortung, ihnen diese Chance zu geben. Aber es liegt in ihrer, diese Chance zu ergreifen. Heute Abend haben sie mir meine zukünftigen Entscheidungen etwas vereinfacht“, schimpfte Mourinho: „Ich hatte eine gute Perfomance erwartet, aber das ist nicht geschehen. Ich bin dafür verantwortlich, an dieser Niederlage bin ich schuld.“ In den sozialen Netzwerken schrieb Mourinho zudem: „Schlechte Leistungen verdienen schlechte Resultate. Ich hoffe, jeder im Bus ist genauso wütend wie ich.“

„Der Respekt vor dem belgischen Fußball dürfte größer sein.“

Ganz anders die Gemütslage beim FC Antwerp, der die Gruppe J mit sechs Punkten und je drei Zählern Vorsprung auf Tottenham und Linz anführt: „Der Respekt vor dem belgischen Fußball dürfte seit heute Abend etwas größer sein“, freut sich Siegtorschütze Lior Rafaelov: „Wir waren in vielerlei Hinsicht die bessere Mannschaft und hatten die zwingenderen Chancen. Schade nur, dass wir nicht noch öfter getroffen haben.“ (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment