Einen Tag vor Europa-League-Auftakt: Vier positive Tests bei Standard Lüttich

<p>Nicolas Raskin gehört zu den Lüttichern, deren Tests positiv ausgefallen sind.</p>
Nicolas Raskin gehört zu den Lüttichern, deren Tests positiv ausgefallen sind. | Foto: belga

Die drei Spieler Michel-Ange Balikwisha, Nicolas Raskin und Moussa Sissako sowie Torwarttrainer Jan Van Steenberghe haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Das kam bei der Testreihe heraus, die die Lütticher am Dienstagmorgen im Vorfeld des Europa-League-Spiels gegen die Rangers absolvierten, wie der Klub präzisierte. Die vier Betroffenen haben sich in Quarantäne begeben und werden weder gegen Glasgow noch in der 1. Division gegen Sint-Truiden am Sonntag spielen.

„Aus Vorsichtsmaßnahmen“ hätten auch der gebürtige Eupener Damjan Pavlovic und Abdoul Fessal Tapsoba die Mannschaft verlassen. Beide sind Mitbewohner von Moussa Sissako. Zwar seien die ersten Tests negativ ausgefallen, beide hätten sich jedoch einer weiteren Testreihe unterzogen.

Nach dem Topspiel des vergangenen Wochenendes zwischen Standard und Club Brüggs (1:1) waren zu Beginn der Woche bereits bei den Flamen mehrere positive Testergebnisse aufgetreten. (belga/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment