St.Vith dreht Rückstand gegen Elsenborn – Lontzen B gewinnt in letzter Sekunde

<p>Ein Duell, das es zwischen St.Vith und Elsenborn immer wieder gab: Carmelino Nito (r.) gegen den starken Torwart Andy Mackels.</p>
Ein Duell, das es zwischen St.Vith und Elsenborn immer wieder gab: Carmelino Nito (r.) gegen den starken Torwart Andy Mackels. | Foto: Ralf Schaus

Nach gerade einmal drei Minuten fiel das erste Tor zwischen St.Vith und Elsenborn – nicht etwa für die favorisierten Gastgeber, sondern für die Elsenborner, bei denen Jeremy Bodarwé eiskalt im Strafraum blieb. Trotz einer frühen Gelb-Roten Karte gegen Tom Kistemann blieb Elsenborn lange die bessere Mannschaft und hatte dabei das Glück, dass Anthony Rogister einen Elfmeter verschoss. Nach der Pause wirkte St.Vith jedoch wie verwandelt und nahm das Zepter in die Hand. Nach unzähligen Chancen erlöste Grégory Cremer die Schwarz-Weißen mit dem Ausgleich (68.), und nur wenige Minuten später brachte Anthony Rogister den RFC mit 2:1 in Front. St.Vith bleibt damit ohne Niederlage, während Elsenborn trotz großen Kampfes immer noch auf seinen ersten Punkt wartet.

Beim Honsfelder SV fühlte sich das 2:2 gegen Hautes Fagnes an wie eine Niederlage. Nach einem Doppelpack von Mauricio Valderrama (16., 52.) und zahlreichen weiteren Chancen – Daniel Henkes scheiterte sogar per Elfmeter (69.) – gab es kaum Anlass, um auf ein Aufbäumen von Hautes Fagnes zu wetten. Doch die Gastgeber ließen die letzte Konsequenz vermissen, sodass der Anschlusstreffer von Olivier Keller neues Leben in die RAHF brachte, 1:2 (80.). Es kam wie es kommen musste, denn in der Nachspielzeit landete die Kugel ein zwetes Mal im HSV-Netz, 2:2 (95.).

Die zweite Mannschaft des KSC Lontzen hat indes in der 97. Spielminute das Derby der 4. Provinzklasse gegen Eupen B gewonnen. Bereits in der 18. Minute brachte Fabrice Emonts-Gast Lontzen mit 1:0 in Front. Nach dem Seitenwechsel verschoss Eupens Sven Mertens einen Foulelfmeter, ehe Joey Nicoll durch einen Handelfmeter für Eupen B ausgleichen konnte (85.). Ganze neun Minuten ließ der Schiedsrichter nachspielen, und in der 97. wurde Lontzens Janos Paasch auf die Reise geschickt, der den Ball zum 2:1 Siegtreffer versenkte. (tf/ma/pg)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment