Mit Eden Hazard? Martinez beruft Kader der Roten Teufel

<p>Eden Hazard</p>
Eden Hazard | Foto: belga

Im Oktober warten drei Duelle auf Belgien, das die Weltrangliste weiterhin anführt: Am 8. Oktober (20.45 Uhr) in Brüssel gegen die Elfenbeinküste, drei Tage später (18 Uhr) im Londoner Wembleystadion gegen England und am 14. Oktober (20.45 Uhr) in Reykjavik gegen Island. Die beiden letzten Spiele finden im Rahmen der Nations League statt.

Foto: belga

Für Roberto Martinez ist es aufgrund der Corinavirus-Pandemie erst die zweite Verkündung seines Kader im Jahr 2020. Zuletzt hatte der Spanier mit abwesenden Leistungsträger zu kämpfen. Nun dürfte unter anderem Torwart Thibaut Courtois – beim letzten Mal vorzeitig zu Real Madrid zurückgekehrt – wieder zu den Roten Teufeln gehören. Ein Fragezeichen steht derweil hinter Thomas Vermaelen, der in Japan bei Vissel Kobe unter Vertrag steht, zuletzt aber mit einem Reiseverbot in Richtung Europa belegt wurde. Offen ist, wie sich Martinez in Bezug auf Nacer Chadli und Landry Dimata entscheidet: Chadli kam seit seinem Wechsel in die Türkei zu Basaksehir nicht zum Einsatz, während Dimata beim RSC Anderlecht zumeist nur Reservist ist. Verzichten muss Martinez derweil auch auf Elias Cobbaut und Thorgan Hazard, die beide verletzt ausfallen.

<p>Thorgan Hazard (r.) fehlt verletzt. Sein Bruder Eden steht wieder im Aufgebot von Real Madrid.</p>
Thorgan Hazard (r.) fehlt verletzt. Sein Bruder Eden steht wieder im Aufgebot von Real Madrid. | Foto: belga

Die größe Frage bringt aber Eden Hazard mit sich. Der Kapitän der Nationalmannschaft wurde im September nominiert, kam aber abgeschlagen nicht zum Einsatz – das wiederum sorgte bei Real Madrid für schlechte Laune. Der Offensivspieler hätte, so der Verein, früher nach Madrid zurückkehren und an seiner Genesung arbeiten können. Ist Hazard diesmal dabei? Für das Ligaspiel von Madrid gegen Valladolid (heute, 21.30 Uhr) steht er im Kader, was ein gutes Zeichen für Martinez ist.

In der Gruppe 2 (Liga A) der Nations League liegt Belgien nach auf dem ersten Tabellenplatz. (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment