Italiens Regierung will deutlich mehr Fans in die Stadien lassen

<p>Pierpaolo Sileri</p>
Pierpaolo Sileri | Foto: Photo News

Dabei soll es ein strenges Hygienekonzept geben, das die Sicherheit der Zuschauer garantiert. Das Olympiastadion von Rom, das mehr als 72.000 Plätze bietet und Heimspielstätte der Klubs Lazio und AS Rom ist, dürften demnach bis zu 24.000 Fans besuchen. „Eine kontrollierte Wiedereröffnung der Stadien ist schrittweise machbar, natürlich müssen wir die Entwicklung der Pandemie berücksichtigen“, sagte Sileri, der jedoch auch Gefahren sieht: „Ich fürchte, dass der Jubel im Stadion zu Kontakten zwischen Fans führt, das darf nicht geschehen.“

Erst vor einer Woche hatte die Regierung in Rom grünes Licht für jeweils 1.000 Zuschauer pro Serie-A-Spiel gegeben. Den Fangruppen reicht diese Zahl jedoch nicht aus, der Fußball müsse zurück zur Normalität finden, lautet die Forderung der Tifosi. (sid/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment