Uni-Rektor ruft seine Sutdenten dazu auf, die neuen Corona-Maßnahmen nicht auszureizen

<p>Herman Van Goethem</p>
Herman Van Goethem | Foto: belga

Die Regierung um Premierministerin Sophie Wilmès (MR) hatte unter anderem angekündigt, dass das Konzept der „Fünferblase“ bei dem pro Haushalt nur fünf enge Kontakte erlaubt waren, ausgeweitet wird – es sind nun bis zu fünf enge Kontakte pro Person gestattet.

In den Augen von Herman Van Goethem erscheint die neue Regelung paradox. Schließlich steigt die Zahl der Neuinfektionen hierzulande Tag für Tag. In einer Rundmail hat der Rektor seine Studenten deshalb dazu aufgefordert, die neuen Richtlinien des NRS nicht auszureizen und sie ermutigt, ihre engen Kontakte außerhalb des häuslichen Umfelds so gering wie möglich zu halten.

An der Uni Antwerpen gilt indes weiterhin der Code „Orange“. So ist die Kapazität der Hörsäle aktuell auf 20 Prozent begrenzt. Darüber hinaus gilt auf dem Campus die AHA-Formel. Also, Abstand wahren, auf Hygiene achten und – da wo es eng wird – eine Alltagsmaske tragen. (belga/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment