Petition zum Erhalt der „Burg St.Vith“

<p>Die auf dem Gelände „An der Burg“ bereits freigelegten Mauerreste haben nicht nur unter Historikern Begeisterung entfacht, die Geschichte St.Viths neu zu schreiben.</p>
Die auf dem Gelände „An der Burg“ bereits freigelegten Mauerreste haben nicht nur unter Historikern Begeisterung entfacht, die Geschichte St.Viths neu zu schreiben. | Foto: privat

Mit dieser möchten sich die Initiatoren an die Regierung der Deutschsprachigen Gemeinschaft und an die Stadt St.Vith wenden.

Laut Beschreibung ist es das Ziel, „die ältesten sichtbaren Spuren unserer urbanen Geschichte zu erhalten, das Geschichtsbewusstsein der Jugend unserer Stadt zu fördern, kulturhistorische Besonderheit durch Anlegen eines „archäologischen Parks“ zu schaffen, eine sicher-gestaltete Fußgänger/Radfahrer-Verbindung zum Stadtzentrum anzulegen und eine weitere touristischen Attraktion in einer parkähnlichen Umgebung einzurichten“.

Am Tag des offenen Denkmals konnten die Teilnehmer am Rande der organisierten Führungen bereits auf freiwilliger Basis auf einer Liste unterschrieben. Jetzt ist die Petition auch online verfügbar.


www.change.org/

rettetdieburgstvith

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment