Recht und Amel starten mit Niederlagen

<p>Jean-François Trillet (am Ball) brachte Recht in Front.</p>
Jean-François Trillet (am Ball) brachte Recht in Front. | Archivfoto: Ralf Schaus

Recht setzte den Gast aus Battice vom Anpfiff weg unter Druck. Nacheinander ließen Joshua Lejeune, Jean-François Trillet und Luc Margraff die Führung verstreichen. Einen Hochkaräter drosch Thibaut Vandesande in den Nachthimmel. Goalgetter Trillet stellte jedoch seinen unnachahmlichen Riecher unter Beweis und stand nach einem Freistoß goldrichtig, 1:0 (17.) Recht nahm in der Folge den Fuß vom Gas, wodurch Battice sich etwas freischwamm. Pech für die Hausherren, dass ein Rempler gegen Neuzugang Thomas Gabriel nicht mit Elfmeter geahndet wurde.

Battice schaffte urplötzlich den Ausgleich, als nach zwei Seitenwechseln ein wuchtiger Kopfball im Torwinkel landete, 1:1 (67.). Recht wirkte geschockt und ließ sich nochmal überrumpeln. Wieder war das Zentrum nicht auf der Höhe, als der eingewechselte Henrion völlig blank abzog, 1:2 (73.). Recht bäumte sich auf, doch das routinierte Battice ließ sich nicht mehr einfangen.

Auch der KFC Amel nahm gegen Herve nichts mit. Im ersten Abschnitt verzeichnete jede Mannschaft eine Torraumszene. Während Herve durch einen Kopfball in Führung ging (35.), verpasste Amels neuer Mittelstürmer Michael Mayanga den Ausgleich. Besser machte es in Person von Giuseppe Annibale ein anderer KFC-Neuzugang kurz nach Wiederanpfiff, 1:1 (55.). Doch das letzte Wort hatte der Ex-Weywertzer Benoit Closset, der vom Elfmeterpunkt für einen verpatzten Ameler Auftakt in der neuen Serie sorgte, 1:2. (ma)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment