Reiten in Aachen: Weishaupt und zweimal Vogel

<p>Philipp Weishaupt</p>
Philipp Weishaupt | Foto: dpa

Platz vier belegte Richard Vogel (Marburg) mit Floyo. Der 23-Jährige hatte wenige Stunden zuvor auf dem Holsteiner Wallach Lesson Peak das Zwei-Phasen-Springen in der Soers vor dem dreimaligen Vielseitigkeits-Olympiasieger Michael Jung (Horb) mit Daily Impression gewonnen. Zum Abschluss des erste Tages sicherte sich Vogel mit Stardust auch noch den Sieg im Youngsters-Cup.

Keinen Podestplatz gab es vorerst für die bei der EM 2019 in Rotterdam mit Silber dekorierte deutsche Championats-Equipe. Marcus Ehning (Borken) wurde mit Calanda Fünfter in der Large Tour und holte damit das beste Ergebnis für das Team von Bundestrainer Otto Becker. Dieser nutzt die Gelegenheit in Aachen, „um mit möglichst vielen im Gespräch zu bleiben und auch das eine oder andere junge Pferd mal zu sehen“.

Für das Hauptspringen am Sonntag will sich Becker, dessen Tochter Mia-Charlotte in Aachen bei den Jungen Reitern antritt, auf keinen Favoriten festlegen. „Hier sind so viele der weltbesten Reiter, da möchte ich wirklich niemanden herausstellen“, sagte der 61-Jährige: „Schön wäre es, wenn wir am Sonntag unser Lieblingslied hören könnten - die deutsche Nationalhymne.“ (sid)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment