Grünes Licht für die AS: Bis zu 1.600 Zuschauer im Kehrwegstadion?

<p>Grünes Licht für die AS: Bis zu 1.600 Zuschauer im Kehrwegstadion?</p>

„Das Konzept der AS Eupen wurde am Freitagnachmittag vom lokalen Sicherheitsrat grundsätzlich gutgeheißen. Die AS Eupen wartet nun auf die formale Bestätigung durch die Stadt Eupen und die Deutschsprachige Gemeinschaft. Das Konzept der AS Eupen sieht vor, dass das Kehrweg Stadion in vier getrennte Sektoren mit jeweils einem Eingang eingeteilt wird. Dies würde bis zu 1.600 Zuschauern den Zutritt ermöglichen“, so der Verein.

Weiter heißt es: „Die Stadt Eupen und die Deutschsprachige Gemeinschaft werden nun die Details des Konzepts eingehend prüfen und ihre finale Entscheidung dem Klub schnellstmöglich mitteilen. Bei der Verteilung der Tickets werden die Inhaber von Jahreskarten (T1, T2 und T3 sowie Business Club) sowie die Mitglieder der Fanclubs prioritär berücksichtigt. Die AS Eupen geht davon aus, dass alle Jahreskarteninhaber ein Ticket erhalten können. Die Zuteilung erfolgt nicht automatisch, die Abonnenten müssen die für sie kostenlosen Tickets beantragen. Die AS Eupen wird ihre Abonnenten nach der finalen Entscheidung über das Sicherheitskonzept kontaktieren, per Mail oder per Telefon.“

„Zum Schutz der Gesundheit aller Stadionbesucher werden strenge Regeln gelten. Dem lokalen Sicherheitsrat gehören neben Bürgermeisterin Claudia Niessen, u.a. Vertreter der Polizeizone Weser-Göhl, der Feuerwehr, des Roten Kreuzes sowie der AS Eupen an. Auch die für den Sport in der Deutschsprachigen Gemeinschaft zuständige Ministerin Isabelle Weykmans hat an den Beratungen teilgenommen.“ (red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment