Benetton begründet seine Entscheidung mit der „unbefriedigenden Leistung auf dem belgischen Markt“, der sich „im Laufe der saisonalen Entwicklung weiter verschlechtert“, insbesondere „in den letzten Monaten“.
Benetton hatte bereits seine letzten beiden Geschäfte geschlossen, das eine in Brüssel im Februar 2019 und das andere in Antwerpen im März dieses Jahres. Benetton-Kleidung wird nur noch in einer Filiale in Messancy und in den Inno-Galerien verkauft. Die Filiale werde Anfang 2022 definitiv geschlossen, und die Zusammenarbeit mit Galeria Inno solle in der ersten Hälfte des Jahres 2021 enden, schrieb die Geschäftsleitung an ihre heute 29 in Belgien beschäftigten Mitarbeiter, die in der Zentrale oder als Verkäufer tätig sind. Sie sollen alle entlassen werden.
Zum jetzigen Zeitpunkt besteht lediglich die Absicht zur Schließung und zu Sammelentlassungen. Für den 6. Oktober ist eine Informationsveranstaltung für die Mitarbeiter geplant. (belga/mv)

Kommentare
Kommentar verfassen
0 Comment
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.
AnmeldenRegistrieren