Prevljak: „Irgendwann weiter oben mitspielen“ – Weitere Transfers?

<p>Smail Prevljak wird bei der AS Eupen die Nummer 9 tragen.</p>
Smail Prevljak wird bei der AS Eupen die Nummer 9 tragen. | Foto: David Hagemann

Smail Prevljak lagen mehrere Angebot vor, trotzdem entschied er sich für eine Rückkehr an den Kehrweg. „Ich kannte den Verein bereits. Zudem sind die Ambitionen größer als in der vergangenen Saison. Diese beiden Gründe haben sicher – genau wie der Trainer – eine Rolle gespielt“, so Prevljak am Mittwochmorgen bei seiner offiziellen Vorstellung.

Foto: David Hagemann

Vor der relativ großen Konkurrenz bei der AS Eupen fürchtet sich der junge Mittelstürmer nicht: „Konkurrenzkampf ist immer gut. Jeder muss sich zeigen, am Ende entscheidet der Trainer. Es ist an uns, ihm seine Wahl zu erleichtern.“ Ein Ziel, was die Anzahl Saisontore betrifft, wollte Prevljak nicht verraten. Zum Ende der Saison 2019-20 traf er in fünf Spielen vier Mal für die AS: „Mein Job ist es, Tore zu schießen. Damit will ich der Mannschaft helfen, ihre Ziele zu erreichen. Wir werden dann sehen, wie viele Tore es sind.“

<p>Sportdirektor Jordi Condom</p>
Sportdirektor Jordi Condom | Foto: David Hagemann

Smail Prevljak bzw. Emmanual Agbadou wird indes nicht der letzte Transfer der AS Eupen bleiben. „Eventuell verpflichten wir noch einen Spieler für das defensive Mittelfeld“, so Sportdirektor Jordi Condom. Er betonte: Nach den zahlreichen Neuzugängen werden bald auch Abgänge folgen. „Unser Ziel bleibt, dass der Kader nicht zu groß ist.“ Die AS Eupen, so Condom weiter, brauche nun vor allem Zeit, um sich einzuspielen.

Mehr zu diesem Thema folgt

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment