Charleroi winkt Duell mit Partizan Belgrad

<p>Charleroi ist aktuell Tabellenführer der 1. Division.</p>
Charleroi ist aktuell Tabellenführer der 1. Division. | Foto: belga

AA Gent wurde am Montag mit Rapid Wien eine machbare Aufgabe zugeteilt. Im Erfolgsfall treffen die „Buffalos“ in der letzten Runde bzw. in den Play-off-Spielen auf Dynamo Kiew oder AZ Alkmaar. Bei der letzten Hürde vor dem Einzug in die Gruppenphase kehrt die UEFA – anders als in der zweiten Runde – zum klassischen Modus mit Hin- und Rückspiel zurück. Club Brügge ist als Landesmeister für die Gruppenphase der „Königsklasse“ qualifiziert. Auslosung ist hier am 1. Oktober.

In der Europa League kennt auch Standard Lüttich seit Montag seinen Gegner: Bala Town FC (Wales). Neu ist jedoch der Spielort: Die Verantwortlichen beider Vereine einigten sich darauf, das Spiel in Lüttich auszutragen (17. September / 20 Uhr). In der Play-off-Runde (ohne Rückspiel) würde Vojvodina (Serbien) auf die Lütticher warten.

In der dritten und letzten Vorrunde zur Europa League steigt auch Charleroi ein. Der aktuelle Tabellenführer der 1. Division trifft im eigenen Stadion auf den Gewinner der Partie Sfintul Gheorge Suruceni (Moldawien) - FC Partizan Belgard (Serbien). Der FC Antwerp hingegen ist als Pokalsieger bereits für die Gruppenphase qualifiziert. (mn/belga)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment