Erneuerung der Rurstraße zwischen Elsenborn und Kalterherberg abgeschlossen

Zunächst war von einer Arbeitsdauer von zehn Tagen ausgegangen worden, jedoch kamen die Sanierungsarbeiten zügiger voran, als erwartet.

Es wurden ebenfalls bereits die Fahrbahnmarkierungen aufgetragen. Die Umleitung des Verkehrs über
Bütgenbach, Büllingen, Wahlerscheid, Höfen und Kalterherberg konnte somit aufgehoben werden. Die wichtige Verbindungsstraße zwischen den Gemeinden Bütgenbach und Monschau war seit Jahren in einem schlechten Zustand.

Fleißig gearbeitet wir zurzeit auch auf der Regionalstraße N693 zwischen Oudler und Burg-Reuland (bis zur Abzweigung nach Lascheid). Auch hier handelt es sich um eine Fahrbahnerneuerung. Die Arbeiten, die eine Vollsperrung der Straße erforderlich machen, werden voraussichtlich an diesem Freitag beendet sein, hieß es auf Anfrage bei der regionalen Straßenverwaltung. (arco)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment