Brasilien: Klub tritt mit vier corona-positiven Spielern an

<p>Brasilien: Klub tritt mit vier corona-positiven Spielern an</p>
Illustration: belga

Der Klub aus der zentralbrasilianischen Stadt Goiania verwies nach einem Bericht des Portals „Globoesporte“ vor der Partie gegen Flamengo Rio de Janeiro mit den ehemaligen Bundesliga-Profis Diego und Rafinha am Mittwochabend (Ortszeit) darauf, dass die Spieler in der Endphase der Ansteckung seien und schon alle Quarantäne-Maßnahmen erfüllt hätten. Deshalb würde keine Gefahr der Übertragung der Krankheit mehr bestehen.

Der Fußballverband CBF mit Sitz in Rio folgte dem Argument von Atlético GO. Man würde sich auf eine Regel der Weltgesundheitsorganisation WHO stützen. Zwei Dutzend positive Corona-Tests hatten den Start der brasilianischen Fußball-Ligen inmitten der grassierenden Pandemie am Wochenende bereits in Frage gestellt. Zehn Spieler des Erstligisten Goiás Esporte Clube wurden vor der Partie gegen den FC São Paulo positiv getestet. Das Spiel wurde letztlich verschoben. Auch in der dritten Liga wurde eine Partie verlegt, nachdem bei Sociedade Imperatriz zwölf Spieler positiv getestet worden waren. Insgesamt wurden nach einem Medienbericht schon mindestens 150 Erstliga-Spieler positiv getestet.

Brasilien hat die Marke von 100.000 Toten im Zusammenhang mit Covid-19 durchbrochen. Zudem haben sich mehr als drei Millionen Menschen nachweislich mit dem Erreger Sars-CoV-2 angesteckt. (dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment