Belgier im Ausland: Mertens verletzt, Alderweireld macht die 200 voll

<p>Toby Alderweireld absolvierte sein 200. Spiel für die Tottenham Hotspur.</p>
Toby Alderweireld absolvierte sein 200. Spiel für die Tottenham Hotspur. | Foto: belga

Dries Mertens nach einer halben Stunde ausgebremst

Im Spiel seiner Napolitaner gegen Udinese Calcio (2:1) musste Dries Mertens nach einer halben Stunde verletzt ausgewechselt werden. Er klagte nach einem Schlag über Schmerzen im unteren Rückenbereich. Ob und wie lange er ausfallen wird, ist noch nicht bekannt. Bis zum 2. August dauert die Saison in der italienischen Serie A, ehe für Neapel das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Barcelona ansteht (Hinspiel 1:1). In der Serie A befindet sich der Pokalsieger im Rennen um die Europa League. Dries Mertens hatte unlängst seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert. Zuvor hatte er sich mit seinem 122. Treffer zum besten Neapel-Torschützen aller Zeiten geschossen.

Saelemaekers tritt in Eric Gerets Fußstapfen

Nach 13.453 Tagen hat mal wieder ein Belgier für den AC Milan in der Serie A getroffen: Alexis Saelemaekers, vor wenigen Wochen aus Anderlecht nach Mailand gewechselt, eröffnete den Torreigen beim 5:1-Kantersieg über Bologna. Damit ist er nach Eric Gerets der zweite Belgier, der im AC-Trikot ein Ligator erzielt. Gerets war dies am 18. September 1983 gelungen – sein einziges Tor für Milan.

Jordan Lukaku auf die Tribüne strafversetzt

Jordan Lukaku musste das Spitzenspiel zwischen Juventus Turin und seinem Klub Lazio Rom von der Tribüne aus verfolgen. Der Abwehrspieler und jüngere Bruder von Romelu war zuletzt zweimal zu spät zu Einheiten und Besprechungen erschienen. „Das ist nichts Sensationelles“, spielte Lazio-Trainer Inzaghi das Thema herunter: „Jordan hat zwei Fehler gemacht. Es gibt Regeln, die respektiert werden müssen.“ Seit dem Re-Start war Lukaku in jeder Begegnung als Einwechselspieler eingesetzt worden.

200. Einsatz für Toby Alderweireld in Tottenham

Mit den Tottenham Hotspur hat Toby Alderweireld 3:0 gegen Leicester City gewonnen und im Nationalmannschafts-Duell damit Youri Tielemans und Dennis Praet, der Tielemans nach 70 Minuten ersetzte, ausgestochen. Für den Abwehrspieler war es der 200. Einsatz im Trikot der Londoner. Jan Verthongen hingegen kam erneut nicht über einen Platz auf der Bank hinaus.

Januzaj Torschütze beim Remis gegen Atletico Madrid

Auch in Spanien standen sich bei der Partie Atletico Madrid gegen San Sebastian zwei Rote Teufel gegenüber: Adnan Januzaj wurde in der Schlussphase eingewechselt und erzielte das 1:1 gegen die Madrilenen, bei denen Yannick Carrasco ebenfalls in der zweiten Hälfte aufs Feld kam. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment