Urteil über Champions-League-Sperre von Manchester City am Montag

<p>ManCity´s Trainer Pep Guardiola zeigt sich zuversichtlich, dass die Sperre gegen seine Mannschaft aufgehoben wird.</p>
ManCity´s Trainer Pep Guardiola zeigt sich zuversichtlich, dass die Sperre gegen seine Mannschaft aufgehoben wird. | Foto: Photo News

Die Europäische Fußball-Union UEFA hatte Manchester City für die kommenden zwei Jahre aus allen europäischen Wettbewerben verbannt, weil der Premier-League-Verein gegen die Regeln des Financial Fair Play verstoßen haben soll. Zudem hatte der Kontinentalverband eine Geldstrafe in Höhe von 30 Millionen Euro verhängt. City war gegen diese Entscheidung vor den CAS gezogen.

Nach Ansicht des Finanzkontrollgremiums der UEFA hat der Klub zwischen 2012 und 2016 Gelder als Sponsoreneinnahmen aus Abu Dhabi deklariert, die tatsächlich von Man Citys Haupteigner, Scheich Mansour bin Zayed Al Nahyan, gezahlt wurden. Die Klubverantwortlichen bestreiten die Vorwürfe.

City-Trainer Pep Guardiola zeigte sich am Freitag erneut überzeugt, dass die Sperre aufgehoben wird. „Ich bin für Montag so zuversichtlich, weil ich die Argumente des Klubs kenne, höre und sehe“, sagte der 49-Jährige. (dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment