Fix: Siebe Blondelle wechselt nach Deinze

<p>Siebe Blondelle hat in Deinze einen Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnet.</p>
Siebe Blondelle hat in Deinze einen Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnet. | Foto: Internetseite

„KMSK Deinze holt sich Erfahrung von den Pandas“ – so gab der Klub am Donnerstagmorgen die Ankunft von Siebe Blondelle auf seiner Internetseite bekannt. Der 34-jährige Verteidiger hing aufgrund des Endes seiner Vertragslaufzeit bei der AS Eupen zuletzt in der Schwebe. Erst unter der Woche hatte Trainer Benat San José noch gesagt, Blondelle befände sich in Gesprächen mit den AS-Verantwortlichen, er sei aber „guter Dinge, dass wir ihn bald wieder mit an Bord haben“.

Daraus wird aber nichts: Blondelle verlässt die AS nach fünf Jahren. Seinem neuen Klub Deinze, der in der vergangenen Saison mit großem Vorsprung Meister der 1. Division Amateure wurde und in die 1. Division B aufstieg, soll er zum Durchmarsch in die 1. Division A verhelfen. Aufstiegserfahrung besitzt er immerhin schon aus seiner Zeit in Mons und Eupen. „Es stehen 413 Pflichtspiele auf meinem Konto, die meisten davon in der D1A“, wird Blondelle auf der Internetseite seines neuen Arbeitgebers zitiert: „Ich kann in der Verteidigung auf mehreren Positionen auflaufen. Ich denke, dass ich noch ein paar Jahre lang auf höchstem Niveau spielen kann. Mit Deinze habe ich einen ambitionierten Verein mit interessantem Projekt gefunden, an dem ich teilhaben möchte.“

Die AS bedankte sich in einer Mitteilung am Donnerstagnachmittag bei Blondelle für „die gute Zusammenarbeit während fünf Jahren, seinen Einsatz im Trikot der AS, seine Loyalität und das freundschaftliche Miteinander mit den Fans und allen Mitarbeitern des Klubs“ (belga/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment