Linksverteidiger: Senna Miangue kommt zur AS Eupen

<p>Senna Miangue (links) ist der dritte Eupener Neuzugang.</p>
Senna Miangue (links) ist der dritte Eupener Neuzugang. | Foto: belga

Bereits seit vergangener Woche kursierten die Gerüchte über den Transfer, nun ist er offiziell. Mit den belgischen Jugendnationalmannschaften von den U15 bis zu den U21 hat Senna Miangue insgesamt 41 Länderspiele bestritten, davon 11 für die U21. Miangue wird bis zum 30. Juni 2021 vom italienischen Erstligisten Cagliari Calcio an die AS Eupen ausgeliehen.

Miangue ist 23 Jahre alt und wurde beim FC Beerschot ausgebildet. Von dort aus wechselte er schon als U17-Spieler zu Inter Mailand. In Italien hat er für Mailand und Cagliari Calcio 18 Begegnungen in der Serie A bestritten, bevor er 2018 von Calcio an Standard Lüttich ausgeliehen wurde.

Miangue wird im Trainingslager von Horst (NL) zum Team der AS stoßen. (red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment