Wieso nicht viel früher?

Es hätte schon lange so schön sein können. Eine vorläufige Terrasse ist gut und schön. Aber weshalb wurde durch die jetzigen Verantwortlichen nicht weiter an der Park Villa gearbeitet? Die Bürger und Touristen hätten viel lieber ein renoviertes Café und Restaurant mit einer Terrasse, so wie es immer war, gesehen. So wäre das Herz von Kelmis schon längst im neuen Glanz erschienen. Momentan weiß keiner wie lange das schöne Gebäude dem Verfall freigegeben wird und weiter in einer desolaten Ruine versinkt. Die sehr hohen Kosten, die jetzt für „La Terrasse“ anfallen werden, wurden nicht mitgeteilt, weil der zuständige Schöffe selber „keine Ahnung“ vom Preis hat. All diese Ausgaben fehlen für eine Renovierung. Die „Park Villa“ soll wieder Lebensfreude bringen. Ob die Öffnung der Terrasse jetzt so schnell nach „Corona“, wo alle Wirte und Restaurants eine sehr schwere Zeit hatten, der richtige Moment ist? Das bleibt eine offene Frage.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment