Keine Quarantäne für Belgier in England und Slowenien

<p>England lockert seine im Zuge der Corona-Pandemie getroffenen Quarantäne-Vorschriften für Einreisende: Besucher unter anderem aus Belgien, Frankreich, Spanien und Italien müssen sich ab dem 10. Juli bei ihrer Ankunft nicht mehr selbst für 14 Tage isolieren. Foto: Matt Dunham/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ |</p>
England lockert seine im Zuge der Corona-Pandemie getroffenen Quarantäne-Vorschriften für Einreisende: Besucher unter anderem aus Belgien, Frankreich, Spanien und Italien müssen sich ab dem 10. Juli bei ihrer Ankunft nicht mehr selbst für 14 Tage isolieren. Foto: Matt Dunham/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ | | Foto: Matt Dunham/AP/dpa

Auffällige Abwesende auf der Liste der Länder, die von der Quarantäne ausgenommen sind, sind die USA und Schweden. Vorsicht: Die nun beschlossene Lockerung gilt nicht für das gesamte Vereinigte Königreich, sondern vorerst nur für England. Wer aus Belgien also nach Schottland, Wales oder Nordirland reist, muss sich dort weiterhin für zwei Wochen in Isolation begeben.

Auch Slowenien hat die Quarantäne-Regeln für Touristen aus Belgien aufgehoben. (gz)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment