Heidenheim brennt auf die Relegation

<p>Mr. Heidenheim: Frank Schmidt ist seit 2007 Chefrtrainer des FC Heidenheim.</p>
Mr. Heidenheim: Frank Schmidt ist seit 2007 Chefrtrainer des FC Heidenheim. | Foto: dpa

Frank Schmidt und seine Jungs fliegen wieder unter dem Radar. Viel, ja fast alles scheint vor der Relegation gegen Heidenheim zu sprechen: der letzte Eindruck aus der Liga, die Statistik, die Einschätzung von Experten und Buchmachern. Einen größeren Außenseiter als den Zweitligisten vor den Duellen mit Bundesliga-Traditionsklub Werder Bremen gab es nie. Aber genau in dieser Rolle fühlt sich der FCH pudelwohl. „Das ist für die meisten eine Lebenschance. Wir können etwas Außergewöhnliches schaffen. Ich glaube an das Unglaubliche“, sagte Coach Frank Schmidt vor dem Hinspiel am Donnerstag (20.30 Uhr) in Bremen. Sollte nach dem Rückspiel am Montag der Aufstieg stehen, wäre dies „der absolute Wahnsinn“, betonte Erfolgsgarant Schmidt, der beim Feiern gerne mal „die Mücken rückwärts fliegen“ lässt: „Aber ich bin kein Träumer.“ Für das Wunder sei „wahnsinnig viel gute Arbeit“ und „viel Leidenschaft“ notwendig. (dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment