Weg mit dem Prosumertarif

Sehr geehrte Frau Ministerin Marghem, mit Interesse habe ich Ihren Artikel im GrenzEcho zur Energiewende gelesen. Aber wenn unser Land dieses schaffen will, ist das Verhalten der Cwape und ORES in der Wallonie mit ihrer Einführung eines Prosumertarifs kontraproduktiv. Dieser dient zum größten Teil der Gewinnmehrung von ORES, die schon jetzt für ca. 70 Prozent an Netzkosten den Strompreis hochhalten.

Die 160.000 Haushalte mit Fotovoltaik in der Wallonie werden nach dieser Einführung des Prosumertarifs wohl schwerlich in der Zukunft weiter an der Energiewende teilhaben, weil sie an einer wirklich gewollten Energiewende nicht mehr glauben können. Deshalb wäre es ein sehr starkes Zeichen des Staates bzw. des Energieministeriums, wenn Sie unsere Petition (www.openpetitin.eu) gegen die Einführung des Prosumertarifs hoch offiziell unterstützen würden. Das würde das ernsthafte Ansinnen zur Energiewende unseres Landes stärken. Mit freundlichen Grüßen.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment