Mehrere Fälle von Vandalismus in Bütgenbach

<p>Die Dächer der Unterstände am Bütgenbacher See wurden beschädigt.</p>
Die Dächer der Unterstände am Bütgenbacher See wurden beschädigt. | Foto: IG

Hölzerne Dachschindeln wurden herausgerissen. Zeugenhinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen. Die Interessengemeinschaft Bütgenbach-Berg hat verständlicherweise wenig Verständnis für die Taten. Auf Facebook äußern die Verantwortlichen ihr Bedauern, dass sich an der Arbeit von ehrenamtlichen Helfern ausgelassen wird.

Es ist nicht der einzige Vorfall in Bütgenbach. Am vergangenen Wochenende wurden etwa 20 „Distanet“-Netze, die sich links neben der Kirche befanden, entwendet. Diese Drahtnetze werden im Außenputz der Kirche verarbeitet. Zudem wurden Totenköpfe auf die Fassade gesprüht. Auch in dieser Angelegenheit ist die Polizei auf die Mitarbeit der Bevölkerung zwecks Aufklärung angewiesen.

Ferner kam es am Montag auf der Poteauer Straße in Recht gegen acht Uhr morgens zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Bei einem Überholmanöver kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Linienbus. Es wurde niemand verletzt.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment