Berichte: Mehr als 200 Migranten im Ärmelkanal aufgegriffen

<p>Großbritannien, Dover: Eine Gruppe von Menschen, von denen angenommen wird, dass sie Migranten sind, wird an Bord eines Bootes der Grenztruppen nach Dover, in die Grafschaft Kent, gebracht.</p>
Großbritannien, Dover: Eine Gruppe von Menschen, von denen angenommen wird, dass sie Migranten sind, wird an Bord eines Bootes der Grenztruppen nach Dover, in die Grafschaft Kent, gebracht. | Foto: Gareth Fuller/PA Wire/dpa

Das berichtete unter anderem der Sender Sky News am Samstag. Demnach wurden allein am Freitag 140 Menschen an der britischen Kanalküste an Land gebracht. Bis Samstagfrüh seien es 70 weitere gewesen, berichtete der Sender unter Berufung auf ungenannte Quellen. Das britische Innenministerium bestätigte am Samstag „mehrere Vorfälle mit kleinen Booten“ vor der Küste der Grafschaft Kent, nannte aber keine Zahlen.

Flüchtlingshelfer gehen davon aus, dass die Coronavirus-Pandemie den Druck auf Menschen erhöht hat, die gefährliche Überfahrt zu wagen, weil sie sich in ihren teils überfüllten Unterkünften in Frankreich nicht mehr sicher fühlen. Auch in der Nähe von Calais und Dünkirchen wurden Menschen aufgegriffen, die sich per Booten nach Großbritannien aufmachen wollten. (dpa/belga)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment