Henry schwärmt: „De Bruyne wie von einem anderen Planeten“

<p>Roberto Martinez, Thierry Henry und Kevin De Bruyne (v.l.)</p>
Roberto Martinez, Thierry Henry und Kevin De Bruyne (v.l.) | Foto: belga

„Er ist ein unglaublicher Spieler. Es ist einfach verrückt, was er zeigt“, so Henry gegenüber „Sky Sports“. Den Rekord für die meisten Torvorlagen innerhalb einer Spielzeit (20) hält noch der Franzose – De Bruyne kam allerdings zehn Spieltage vor dem Ende der inzwischen ebenfalls aus Eis liegenden Meisterschaft schon auf 16 Assists.

„Ich hoffe, dass die Menschen in der Fußballwelt merken, dass dieser Junge nicht normal ist. Sein Gehirn ist jedenfalls anderswo. Das konnte ich sehen, als ich damals mit ihm gearbeitet habe. Er ist einer der Jungs, die man einfach spielen lassen muss. Wenn man versucht, herauszufinden, was er tut? Das gibt nur Kopfschmerzen. Für mich ist er wie jemand, der von einem anderen Planten kommt.“

Bei einem Treffen zum Saisonauftakt sei De Bruyne seinem ehemaligen Trainer über den Weg gelaufen. „Er hat gelacht und gesagt, dass in Bezug auf meinen Rekord wohl die richtige Saison für ihn gekommen ist. Was ich gesagt habe? Dass das sicherlich der Fall sein wird. Er ist einfach unglaublich.“ (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment