Dank und Lob für das Pflegepersonal im „Hof Bütgenbach“

Nach dem Tode unseres Vaters haben wir unsere demenzkranke Mutter während sechs Jahren zu Hause mit Unterstützung des Familienhilfsdienstes gepflegt. Im Herbst 2018 war dann der Zeitpunkt gekommen, wo diese Art der Betreuung nicht mehr zu verantworten war und unsere Mutter ins Seniorenheim Bütgenbach zog. Hier war sie Teil der Gruppe, welche das neu eröffnete Demenzzentrum bezog. Während anderthalb Jahren lebte sie in dieser Gruppe, bis sie vor wenigen Tagen verstarb. Sie befand sich im Zentrum in bester Obhut und hat sich dort immer sehr wohl gefühlt.

Die Freundlichkeit und Hingabe, mit der die Menschen hier betreut werden, ist vorbildlich und kaum in Worte zu fassen. Dies ist umso bemerkenswerter, als dass gerade jetzt, wo auch das Pflegepersonal an die körperlichen und mentalen Grenzen der Belastbarkeit stößt, diese Menschen mit Herzblut bei der Sache bleiben und keinen noch so großen Aufwand scheuen, um den Heimbewohnern den Aufenthalt während ihres letzten Lebensabschnitts so angenehm wie möglich zu gestalten. In diesem Sinne möchten wir der gesamten Belegschaft für ihren Dienst am gesundheitlich schwächsten Glied unserer Gesellschaft unseren Dank aussprechen.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment