Vorbeugen und heilen

Die große Angst vor einer Infektion mit dem Coronavirus und vor einer anschließenden schweren Erkrankung kann m.E durch die überzeugenden Ratschläge des Schweizer Arztes Andres Bircher, 73 Jahre, zur Vorbeugung und Heilung dieser Viruspandemie abgelegt werden. In einem Gespräch auf seiner Internetseite https://www.bircher-benner.com unter „Coronavirus – Grippe mit schönem Namen“ erklärt Dr. Bircher seine Ansichten ruhig und überzeugend. Dr. Bircher ist der Enkel des bekannten Arztes Maximilian Bircher-Benner, dem Entwickler des Birchermüesli und der Vollwertkost, welcher während der Spanischen Grippe in 1918, als verantwortlicher Arzt in seinem Krankenhaus, mit der Methode der Hyperthermie keinen der ihm anvertrauten 150 erkrankten Soldaten verlor. Zur Vorbeugung gegen die Corona-Erkrankung empfiehlt Dr. Bircher vegane Rohkost, Überwärmungsbäder, wenn das Herz gesund ist, und Vitamin D3, je nach Körpergewicht 4000 bis 8000IE pro Tag.

Eine gute Psyche mit Vertrauen in die eigene Abwehr und Selbstverantwortung für die eigene Gesundheit seien sehr wichtig, umso bedauerlicher seien die heutige Angstverbreitung und die Entmündigung der Patienten. Im Kampf gegen das Virus, so Dr. Bircher, entwickelt ein gesunder Mensch etwas über 40°C Fieber: Diese Körpertemperatur überleben die Viren nicht. Die moderne Medizin verpasse durch die medikamentöse Fiebersenkung diese Heilungschance, auch deshalb würden immer wieder Menschen sterben. Viele Ärzte würden glauben, dass das Fieber schädlich sei, so wird es an der Universität gelehrt, und die hauptsächliche Therapie sei Symptombekämpfung, schwäche so die Abwehrkräfte und fördere dadurch die Entstehung chronischer Erkrankungen.

Kommentare

  • Da hat Herr Dr. Meyer also wieder einen neuen Wunderheiler aufgespürt, diesmal den Enkel des Erfinders eines allgemein bekannten Müslis.

    Dazu habe ich hier einen Artikel gefunden:
    https://medwatch.de/2020/03/27/mit-energiesymbol-wasserkrug-und-bircher-...

    Jeder kann sich selber ein Bild machen. Ein Vorgeschmack:

    "Birchers Überzeugung nach schicke die Natur Krankheiten ohnehin mit Absicht: „Um etwas in Ordnung zu bringen – in der Biologie der Menschen und der Tiere“, die Menschheit solle offenbar korrigiert werden. "
    Wie früher durch die Pest, die als "Geißel Gottes" die sündige Menschheit züchtigte?

    Natürlich darf die Homöopathie in dieser Hausapotheke nicht fehlen: „Es gibt noch etwas, das hier ganz erstaunlich hilft – das ist die Homöopathie“

    Im selben Kontext ein Dr. Altrichter: Eine "uralte Zeichnung, ein Symbol, das jetzt wieder auftaucht."
    „Diese Information, dem Körper gegeben, hilft uns, eine antivirale Bereitschaftsimmunität aufzubauen.“
    Ein Krug Wasser müsse für 20 Minuten auf die Zeichnung gestellt werden. „Dann ist die Information des Symbols vom Wasser übernommen“, sagt Altrichter.

    Natürlich sind auch dubiose Geschäftemacher nicht weit, die die Gutgläubigkeit oder Angst mancher Leute zu ihrem eigenen Profit nutzen:
    https://medwatch.de/2020/03/02/wie-pseudomedizin-gegen-das-neue-corona-v...

Kommentar verfassen

1 Comment