„Einen gewaltigen Deal können die Vereinsverantwortlichen der KTSV Eupen mit der Verpflichtung des sehr erfolgreichen Handballtrainers Martin Vlijm als T2 bekanntgeben. Er und David Polfliet kennen sich seit vielen Jahren und haben ebenfalls in Sporting Pelt (ehemals NeLo) zusammengearbeitet“, verkündete der Klub am Dienstagnachmittag auf seiner Internetseite.
Martin Vlijm (61) blickt auf eine erfolgreiche Handballkarriere zurück: Ingesamt gewann er vier Landesmeistertitel in den Niederlanden und dazu auch mehrfach die BeNe-League. 2019 stand er mit NeLo im Pokalfinale gegen Achilles Bocholt.
„Er wird eine besondere Rolle im Team einnehmen“, heißt es in der Mitteilung weiter: „Er wird David (Polfliet, A.d.R.) in seinen neuen Aufgaben helfen und zur Seite stehen, um ihm bei den wichtigen Schritten, die ihm in seiner jungen Trainerkarriere fehlen, aktiv zu unterstützen. Beide vertrauen einander, und David, sowie das gesamte Team, werden viel von ihm lernen können.“
Auch Präsident Marc Wagner freut sich darüber, dass die Positionen im Trainerteam nun voll besetzt sind: „Unser Weg ist gerade neu definiert worden. Wir haben erste Verhandlungen abschließen können, stehen mit vielen Personen aus der Handballwelt in Kontakt und sind uns sicher, noch den einen oder anderen von unserem Projekt und unserer Vision überzeugen zu können.“ (red)

Kommentare
Kommentar verfassen
0 Comment
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.
AnmeldenRegistrieren