Dieser Aufruf, der in sozialen Netzwerken zirkuliert, wird massiv unter dem Banner #bravopourlessoins verbreitet. Der Termin wird für 20 Uhr an Fenstern, Terrassen oder Balkonen festgelegt. Am ersten Abend in Belgien ist der Aufruf schon von vielen Personen wahrgenommen worden, wie Fotos und vor allem Videos in sozialen Netzwerken belegen.
Nach Angaben der belgischen Sprecherin des Roten Kreuzes, Nancy Ferroni, haben die Krankenwagenfahrer von zahlreichen Beifallsbekundungen, Daumen-hoch-Zeichen und Ermutigungen von Menschen berichtet, die sie auf ihren Fahrten getroffen haben. „Diese Gesten betreffen besonders unser Pflegepersonal. Ein Restaurantbesitzer brachte am Dienstagabend auch Essen zu den Sanitätern des Roten Kreuzes“, erklärt sie. Das Rote Kreuz wirkt bei der Covid-19-Testerkennung mit Personal und Material mit.
Eine Sprecherin des CHU Saint-Pierre in Brüssel fügte hinzu, dass die Einrichtung von der Bevölkerung sehr unterstützt wird: Menschen, die Masken nähen, Gastronomen, die die Mahlzeiten bereitstellen, Künstler, die Bilder zur Dekoration der Krankenstationen malen, Pfadfinder, die Zelte für Notfälle mitgebracht haben, und so weiter. (belga)

Kommentare
Kommentar verfassen
0 Comment
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.
AnmeldenRegistrieren