AS Eupen: Neue Verträge für vier Nachwuchsspieler

<p>Marciano Aziz darf mit Einsätzen in der A-Mannschaft der AS Eupen rechnen.</p>
Marciano Aziz darf mit Einsätzen in der A-Mannschaft der AS Eupen rechnen. | Archivfoto: David Hagemann

Marciano Aziz ist Teil der U21-Mannschaft der AS Eupen. Der Mittelfeldspieler besaß bislang einen Teilzeitvertrag, nun darf er sich über einen Vollzeitvertrag freuen. „Im Hinblick auf seine weitere Entwicklung hat Marciano Aziz bereits erste Trainingseinheiten mit dem A-Kader absolviert“, so der Verein, der betont: „Die Förderung von jungen Spielern aus der der Region bleibt ein wichtiges Ziel der AS Eupen.“

Mit Boris Lambert und Gary Magnée konnte die AS außerdem zwei weitere junge Spieler, die bereits kurz vor einem Einsatz in der 1. Division standen, weiterhin an sich binden. Die Verträge mit Mittelfeldspieler Lambert (19 Jahre alt, aus Bastogne) und Magnée (21 Jahre alt, aus Herstal) wurden bis zum 30. Juni 2022 verlängert.

Darüber hinaus erhielt der 18-jährige Simon Libert, der aus der U21-Mannschaft der AS stammt, einen Teilzeitvertrag bis 2022. Der Innenverteidiger aus Lüttich bestritt bereits vier Länderspiele mit der belgischen U17-Nationalmannschaft und trainierte bereits einige Male mit dem A-Kader der Eupener.

„Die AS Eupen freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit den vier talentierten Nachwuchsspielern aus der Region“, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. (red)

Kommentare

  • .. das ist aber eine große Region die die AS hier eingeht... unter Region verstehe ich Ostbelgien und bis Verviers...

  • das liegt wahrscheinlich daran daß Sie absolut nicht weitsichtig sind :-)

Kommentar verfassen

2 Comments