Turnier abgesagt: Rote Teufel reisen nicht nach Katar

<p>Nationaltrainer Roberto Martinez</p>
Nationaltrainer Roberto Martinez | Foto: Photo News

Wie der Fußballverband am Mittwochabend mitteilte, wurde das Vierländer-Turnier zwischen Belgien, Kroatien, Portugal und der Schweiz aufgrund der anhaltenden Verbreitung des Coronavirus abgesagt. In Katar werden bereits alle Spiele der Meisterschaft unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen, nun fällt auch der „Qatar Airways International Cup“ aus.

Für Belgien ein doppelter Rückschlag: Dem Verband entgeht eine Antrittsprämie in Höhe von 2,7 Millionen Euro. Zudem ist unklar, wie sich die Roten Teufel nun auf Europameisterschaft – sollte sie wie geplant stattfinden – vorbereiten. Als möglicher Plan B gilt bereits seit mehreren Tagen, die eigentlich in Doha geplanten Testspiele in einem anderen Land, beispielsweise in Portugal, zu bestreiten. (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment