DFL: Bundesliga-Saison wird trotz Coronavirus zu Ende gespielt

<p>Bundesliga, Bayern München – FC Augsburg, 25. Spieltag in der Allianz Arena. Alphonso Davies vom FC Bayern München (l.) und Raphael Framberger von Augsburg im Zweikampf um den Ball.</p>
Bundesliga, Bayern München – FC Augsburg, 25. Spieltag in der Allianz Arena. Alphonso Davies vom FC Bayern München (l.) und Raphael Framberger von Augsburg im Zweikampf um den Ball. | Foto: Matthias Balk/dpa

„Nur so erhalten Clubs und DFL trotz schwieriger Umstände für die kommende Spielzeit Planungssicherheit“, sagte DFL-Geschäftsführer Christian Seifert laut einer Mitteilung vom Sonntag. Auf- und Absteiger sowie die Teilnehmer für die internationalen Wettbewerbe müssten in beiden Spielklassen ermittelt werden. Die Clubs würden sich mit den zuständigen Behörden an den jeweiligen Standorten wie bisher eng hinsichtlich des Ablaufs weiterer Spieltage abstimmen, sagte Seifert.

Zuvor hatte Gesundheitsminister Jens Spahn empfohlen, wegen der schnellen Ausbreitung des neuen Coronavirus in Deutschland Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern vorerst abzusagen. Zurzeit geschehe dies aus seiner Sicht noch zu zaghaft, sagte der CDU-Politiker am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur. Von solchen Absagen könnten auch Spiele in den höchsten Spielklassen im Fußball, Handball, Eishockey, Basketball und Volleyball betroffen sein.

Die DFL kündigte an, kurzfristig ein Krisentreffen mit den Clubs anzusetzen. (dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment