„Bester Mittelfeldspieler der Welt“: Lob für De Bruyne

Für die italienische Zeitung „La Gazzeta dello Sport“ ist Kevin De Bruyne „die Seele von Manchester:

„Der Kapitän dieser historischen Vorstellung von City ist ein Belgier: Kevin De Bruyne. Er wurde völlig entfesselt, nachdem Real Madrid in Vorsprung gekommen war. Mit seiner enormen Reichweite war er der beste Mann auf dem Feld (...) Über De Bruyne gibt es nicht viel zu sagen. Er ist ein kompletter Champion, ein Weltstar.“

Die „Daily Mail“ lobte De Bruyne als den Architekten des Erfolgs:

„City richtete sich fantastisch auf. Mit De Bruyne als Architekt – wie immer (...) Es fühlte sich lange an wie ein 50:50, weil viele City-Spieler in dieser Saison schon vom Elfmeterpunkt verpasst haben. Nicht so De Bruyne in dieser Form.“

Für Ex-Verteidiger Rio Ferdinand „steht niemand neben De Bruyne“:

„De Bruyne ist der beste Mittelfeldspieler der Welt. Ich denke nicht, dass es jemanden mit ähnlichen Qualitäten gibt. Er kann alles – physisch ist er top, kann beschleunigen und ist zudem präzise in seinem Passspiel. Seine Entscheidungen im letzten Drittel des Feldes sind zu 99 Prozent richtig.“ (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment