Eupener Scouts Saint-Georges pflegen den Hodiamont-Skulpturenpark

<p>Die tatkräftigen Eupener Scouts Saint-Georges (v. l.): Baribal, Zèbre, Caracal, Kharza. Nicht auf dem Foto ist Somali.</p>
Die tatkräftigen Eupener Scouts Saint-Georges (v. l.): Baribal, Zèbre, Caracal, Kharza. Nicht auf dem Foto ist Somali. | Foto: Fondation Hodiamont, Baelen

Eupen/Baelen

Am Samstag, 8. Februar, lief die Eupener Pfadfindereinheit Scouts Saint-Georgs wieder zur Höchstform auf. Fünf Pioniere aus Eupen befreiten den Hodiamont-Skulpturenpark erneut von riesigen Laubmassen.

Caracal, im bürgerlichen Leben Samuel Deneffe, leitet den Trupp und ist Ansprechpartner, wenn er mit seinen Pionieren gebraucht wird: pionniers@st-georges.be.

Für die fleißigen Helfer spendete der Präsident der Stiftung Hodiamont, Karl-Heinz Oedekoven, gerne einen Obolus für die Gemeinschaftskasse.

Der Skulpturenpark und die Atelierräume des euregionalen Künstlers Peter Hodiamont (1925 - 2004) können immer am ersten Sonntag des Monats von 14 bis 17 Uhr im Rahmen der Kunstroute Weser-Göhl kostenlos besichtigt werden.

Fondation Peter P. J. Hodiamont, 4837 Baelen sur Vesdre, Mazarinen 9, www.fondation-hodiamont.org, oder www.kunstroute-weser-goehl.eu.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment