Vom Winde verweht: Sturmtiefs machen Lütticher Kongresspalast zu „Palais des Con“

<p>Als „Palais des Con“ kann man den Lütticher Kongresspalast momentan „bestaunen“.</p>
Als „Palais des Con“ kann man den Lütticher Kongresspalast momentan „bestaunen“. | Foto: Facebook/Olivier Greoli

Die Buchstaben G, R, E und S wurden wortwörtlich vom Winde verweht und tauften den „Palais des Congrès“ zum „Palais des Con“ – sozusagen „Palast der Dummen“ – um.

„Wie jeder sehen kann, haben wir die letzten drei Buchstaben des ‚Congrès‘ verloren, und es sind nur noch C, O und N übrig“, sagt Philippe Bernimolin, der Verwalter des Standorts, gegenüber des Rundfunksenders RTBF. „Nach dem ersten Sturm Ciara wurde bereits ein Buchstabe beschädigt. Deshalb wurde letzte Woche ein Schweißer hinzugezogen, um uns einen Kostenvoranschlag zu machen, denn das Gerüst ist beschädigt und nicht die Buchstaben. In der Zwischenzeit werden wir die Buchstaben an einem sicheren Ort verstauen, damit keine Gefahr besteht und die anderen nicht auch noch wegfliegen.“

Bis das Problem behoben ist, wird die „Umtaufung“ wohl noch für einige Lacher und Witze sorgen. (alno)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment