Toter bei Hausbrand nahe Baugnez

<p>Toter bei Hausbrand nahe Baugnez</p>

Der 55-jährige Bewohner, ein in der Region bekannter Geschäftsmann, hatte das Feuer gelegt. Anschließend erhängte er sich. Auch wenn die Staatsanwaltschaft von einem Suizid ausgeht, soll nun ein Sachverständiger die Beteiligung Dritter mit Sicherheit ausschließem. Die Feuerwehren aus Malmedy, Weismes und Stavelot kämpften nach Angaben des lokalen Fernsehsenders Vedia während Stunden gegen die Flammen. Ihre Arbeit wurde durch brandbeschleunigende Mittel, die verwendet wurden, erschwert. Das zerstörte Haus stand zum Verkauf. Auch ein Auto, das hinter dem Gebäude stand, wurde komplett zerstört. Die N 62 war auf dem betroffenen Teilstück während des Einsatzes gesperrt. Auch der Minenräumdienst weilte vor Ort, da sich im Inneren eine Granate befand. Es stellte sich aber heraus, dass es sich um ein Dekorationsobjekt handelte.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment