Gleich drei neugeborene Kinder am Neujahrstag in der St.Vither Klinik St. Josef

<p>Die Neugeborenen Elia, Mia und Sophie (l.-r.) mit ihren stolzen Eltern.</p>
Die Neugeborenen Elia, Mia und Sophie (l.-r.) mit ihren stolzen Eltern. | Fotos: Alfons Henkes

Die erste Geburt im neuen Jahr war um 10.48 Uhr. Elia ist das zweite Kind von Thomas Henkes und Lisa Christen aus Weckerath (Foto links). Er war bei der Geburt 52 cm groß und brachte 3.250 Gramm auf die Waage. Nur gut eine Stunde später, um 12.03 Uhr, kam Mia, das erste Kind von Oliver Kohnen und Julie Schmitz aus Hünningen/St.Vith (Foto Mitte), zur Welt. Sie wog bei der Geburt 3.355 Gramm und war 51 cm groß. Doch damit nicht genug, denn um 17.05 Uhr gab es auch für Sophie Neuens kein Halten mehr. Sie ist das dritte Kind von Raphael Neuens und Anna Engel aus Bütgenbach, wog 3.530 Gramm und war 50 cm groß. Die Freude über diese Kinderschar war auf der Station natürlich groß. Im vergangenen Jahr wurden in der St.Vither Klinik 342 Geburten registriert, darunter 178 Jungen, 167 Mädchen und drei Zwillinge. (red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment