Robbie Williams wünscht sich Nummer-1-Album zu Weihnachten

<p>Barbara Schöneberger, Moderatorin und Sängerin, und Robbie Williams auf der Bühne in der «NDR Talk Show» in Hamburg.</p>
Barbara Schöneberger, Moderatorin und Sängerin, und Robbie Williams auf der Bühne in der «NDR Talk Show» in Hamburg. | Bild: dpa

Dieser Wunsch wurde ihm zumindest in Großbritannien wenige Stunden später direkt erfüllt. Sein Ende November erschienenes Weihnachts-Doppelalbum „The Christmas Present“ kletterte dort am Freitag auf Platz 1 der Charts. In Belgien rutsche Williams in der zweiten Woche von sieben auf Platz 10.

Darauf singt er neben Rod Steward, Bryan Adams und Jamie Cullum auch mit dem deutschen Schlagerstar Helene Fischer ein Weihnachtslied („Santa Baby“). „Ich liebe Helene“, sagte er dazu. Zwischen ihm und Jamie Cullum habe allerdings eine sehr interessante Chemie geherrscht. „Ich möchte mehr mit allen von ihnen arbeiten, aber Jamie und ich könnten etwas Besonderes machen.“

Auch mit Britney Spears würde er gerne mal arbeiten, sagte der dreifache Familienvater. Die Antwort auf die Frage nach dem Warum fiel so kurz wie einfach aus: „Warum nicht?“.

Vor drei Jahren hatte Williams mit der Arbeit an seinem neuen Weihnachtsalbum begonnen. Sein Ziel sei es dabei auch gewesen, einmal einen richtigen Weihnachtsohrwurm wie „Last Christmas“ von Wham! hinzubekommen. „Ich wollte auch so einen Song schreiben. Ich wollte jedes Jahr wieder gehört werden - ob ihr wollt oder nicht“, hatte er dazu in Hamburg bei einem exklusiven Konzert vor rund 100 Fans gesagt. Sein liebstes Weihnachtslied sei „Fairytale of New York“ von The Pogues. (dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment