Musikverein Ardennenklang Emmels präsentierte musikalische Tiergeschichte „Urlaub“

<p>Im urwaldlich dekorierten Kellergewölbe des Schlosses Wallerode konnten die kleinen und großen Zuhörer dem bereits dritten Teil der musikalischen Tiergeschichte des Musikvereins Ardennenklang Emmels lauschen, in dem die abenteuerlustigen Tiere in ihren wohlverdienten Urlaub fahren.</p>
Im urwaldlich dekorierten Kellergewölbe des Schlosses Wallerode konnten die kleinen und großen Zuhörer dem bereits dritten Teil der musikalischen Tiergeschichte des Musikvereins Ardennenklang Emmels lauschen, in dem die abenteuerlustigen Tiere in ihren wohlverdienten Urlaub fahren. | Foto: privat

Wallerode/Emmels

Am Samstag, 23. November, war tierisch was los, als der Kgl. Musikverein (MV) Ardennenklang Emmels im Schloss Wallerode die musikalische Tiergeschichte „Urlaub“ präsentierte und mit den musikalischen Tieren des Emmelser Waldes ins Schloss einzog, um gemeinsam ein neues Abenteuer zu erleben.

Im urwaldlich dekorierten Kellergewölbe konnten die kleinen und großen Zuhörer dem bereits dritten Teil der musikalischen Tiergeschichte lauschen, in dem die abenteuerlustigen Tiere in ihren wohlverdienten Urlaub fahren.

Zur Geschichte: Nachdem die Musikprobe der Tiere mit dem Lied „Dem Land Tirol die Treue“ beendet wurde, beschlossen die zwitschernde Amsel und ihre tapferen Freunde, in Urlaub zu fahren. Doch wohin sollte die Reise gehen? Mit einem selbstgebauten Floß sollte es schließlich bachabwärts gehen, so wie Huckleberry Finn es schon tat. Die Tiere ließen sich durch keines der vielen Hindernisse von ihrem Vorhaben abbringen.

Nach einigen abenteuerlichen Tagen bekamen die Tiere jedoch Heimweh und beschlossen, die Heimreise mit dem Zug anzutreten, denn sie wollten unbedingt pünktlich zur nächsten Musikprobe erscheinen. Erschöpft, aber glücklich erreichten die Tiere pünktlich das Probelokal. Und passend zu diesem Tag wurde der Hit „An Tagen wie diesen“ angestimmt.

Unter der Leitung von Joris Rompen wurde die musikalische Tiergeschichte vom Musikverein Emmels mit den passenden Musikstücken und Geräuschen begleitet, während die Geschichte selbst von Christel Jost, die jedem Tier ihre charakteristische Stimme gab, vorgetragen wurde.

Es war ein rundum gelungener Auftritt des Emmelser Musikvereins, der die kleinen und großen Zuhörer in dieser außergewöhnlichen Kulisse mit auf diese Reise der Tiere genommen hat.

Kontakt: MV Emmels, Präsident Raymund Henkes, musikverein@emmels.be.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment