Steve Paquay wird neuer Trainer in Bütgenbach

<p>Steve Paquay wird neuer Trainer in Bütgenbach</p>
Illustration: Photo News

Damit steht zeitgleich fest, dass nach Putters auch Dany Broich nicht mehr zum Trainerteam des FCB zählt. „Guy und ich haben die Saison als Team begonnen, und wenn einer geht, geht auch der Andere. Alles andere wäre Guy gegenüber unfair“, so Broich.

Steve Paquay folgt also auf das Duo Putters/Broich. Paquay trainiert aktuell die U19-Mannschaft von Etoile Elsaute und möchte dies auch trotz seines Engagements in Bütgenbach bis zum Jahresende fortführen. Paquay kennt den Eifeler Fußball: In seiner aktive Karriere spielte er unter anderem für den RFC St.Vith und die RUS Emmels. Bei Emmels stand er mit Bütgenbachs jetzigem Präsidenten Andreas Richter auf dem Feld. Der Abstiegskampf in der 3. Provinzklasse D ist für ihn ebenfalls kein unbeschriebenes Blatt, musste er 2017 doch mit der Malmundaria den Gang in die P4 antreten.

Den FC Bütgenbach kennt Paquay, da er bis vor zwei Jahren die U17 der Spielergemeinschaft WEBBÜRO trainierte. „Da waren wir mit seiner Arbeit sehr zufrieden“, erklärt Richter.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment