Einbrüche in Kelmis: Fenster eingeschlagen und Türe aufgehebelt

<p>Einbrüche in Kelmis: Fenster eingeschlagen und Türe aufgehebelt</p>
Foto: dpa

Am Mittwoch brachen eine bisher unbekannte Anzahl von Personen in der Lütticher Straße in Kelmis in zwei Wohnhäuser ein. In beiden Fällen begaben sich die Täter auf die Rückseite der Häuser und bahnten sich einen Weg ins Innere.

An einem Wohnhaus wurde die Terrassentüre aufgehebelt und mehrere Räume im Erdgeschoss und auf der ersten Etage durchsucht.

Beim zweiten Haus drückten die Einbrecher die Rollladen auf der Terrasse hoch und fixierten diese. Dann versuchten sie, ein Fenster, das ins Badezimmer führt, aufzuhebeln. Weil dies aber nicht gelang, schlugen sie die Scheibe ein. Die „Langfinger“ durchsuchten im Inneren sämtliche Wohnräume.

Zum Diebesgut lagen in beiden Fällen noch keine Angaben vor, so ein Pressesprecher der Polizeizone Weser-Göhl. (red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment